Vielfalt für Homberg: DANKE!

Das Ergebnis der Kommunalwahl am 14. März 2021

Auch wenn uns zwischen dem Trendergebnis am Sonntag und der endgültigen Auszählung der Kandidat*innenstimmen ein Sitz verloren gegangen ist: Wir freuen uns über die Stärkung unserer Fraktion und ein gutes Wahlergebnis. Mit vier Stadtverordneten und einem Sitz im Magistrat werden wir nun weiterhin konstruktive ökologische Politik in Homberg machen und unser Programm ‚GRÜNE Vielfalt für Homberg‘ in konkrete Kommunalpolitik umsetzen.

Wir bedanken uns bei unseren Wähler*innen für das Vertrauen und die Unterstützung und freuen uns auf die nächsten fünf Jahre: Zukunft machen wir zusammen!

Die künftige Fraktion

In den nächsten Tagen werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, wie sich die neue Fraktion konstituiert und wer für den Magistrat kandidiert.

So wurden unsere Kandidat*innen gewählt:

  1. Klaus Bölling, Krankenpfleger, geb. 1962, 2.265 Stimmen
  2. Dietrich Habbishaw, Kaufmann, geb. 1946, 1.970 Stimmen
  3. Ulrike Otto, Kauffrau, geb. 1956, 1.791 Stimmen
  4. Hilmar Höse, Erzieher, geb. 1966, 1.711 Stimmen
  5. Christina Schade, Kindheitspädagogin, geb. 1993, 1.671 Stimmen
  6. Marcel Smolka, Geoökologe, geb. 1988, 1.533 Stimmen
  7. Silke Albrecht, Dipl. Ökotrophologin, geb. 1974, 1.424 Stimmen
  8. Sabrina Leidebrand, Staatl. anerkannte Erzieherin, geb. 1989, 1.420 Stimmen
  9. Karl-Heinz Schwientek, Mathematiker, geb. 1955, 1.366 Stimmen
  10. Maja Spiegel, Elektrikerin, geb. 1993, 1.340 Stimmen
  11. Phil Geschke, Industriemechaniker, geb. 1990, 1.282 Stimmen
  12. Bärbel Hahn, Dipl. Kauffrau, geb. 1961, 1.033 Stimmen
  13. Gabriele Gebers-Hellwig, Rentnerin, geb. 1945, 1.023 Stimmen

Verwandte Artikel