Grüne Ideen für Homberg: Kinder

Moderne Kinder-gärten in der Stadt und den Stadtteilen

Moderne Kinderbetreuung ist ein Qualitäts-merkmal für jede Stadt. Homberg kann hier punkten – auch dank des Engagements von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.
Wir haben uns immer für eine Kinderbetreuung eingesetzt, die hohe Qualität in einer besonderen Umgebung bietet.  Deshalb haben wir uns für den Altstadt-kindergarten eingesetzt, der heiß diskutiert und abgelehnt wurde – und heute ein Schmuckstück mitten in der Altstadt ist. Und deshalb haben wir uns für den Erhalt und Neubau eines modernen Kindergartens in Mardorf eingesetzt und für den Kindergarten auf dem Bauernhof in Wernswig, der ein weiterer ganz besonderer Kindergarten wird.

Kinderbetreuung dort wo die Menschen leben

Kinderbetreuung muss dort stattfinden, wo die Menschen leben. Wir werden uns auch weiterhin für gute Kindergärten in Homberg und in den Stadtteilen eingagieren. Sicherlich kostet das Geld, sicherlich müssen in den nächsten Jahren weitere Kindergärten saniert und ausgebaut werden -damit Homberg eine moderne, familien- und kinderfreundliche Stadt bleibt.

Verwandte Artikel